alikprohor 0 Report post Posted June 10 In letzter Zeit habe ich viel über die Nutzung von künstlicher Intelligenz bei akademischen Arbeiten nachgedacht, besonders im Hinblick auf den Zeitaufwand. Ich stehe gerade vor der Herausforderung, meine Bachelorarbeit zu schreiben, und merke, wie viel Recherche und Textproduktion erforderlich ist. Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht, spezielle KI-Tools für die Unterstützung bei der Bachelorarbeit zu nutzen? Ich frage mich, ob und wie diese Tools wirklich hilfreich sein können, ohne die akademische Integrität zu gefährden. Der Gedanke, Hunderte von Stunden in die Recherche zu stecken, ist schon etwas einschüchternd. Share this post Link to post Share on other sites
markbula24 0 Report post Posted June 15 Absolut, das ist ein brandaktuelles Thema und ich habe mich auch damit beschäftigt. Ich stieß kürzlich auf eine Plattform, die genau dafür einen Service anbietet, wissenschaftlich fundiert und plagiatfrei KI in den Prozess integriert. Man kann dort seine Bachelorarbeit schreiben lassen. Der Dienst bietet an, die komplette Arbeit mit echten Quellen aus über 20 Fachdatenbanken zu erstellen, inklusive Gliederung, Exposé und Prüfberichten, und das für einen Festpreis. Das Konzept ist wirklich faszinierend: Eine KI recherchiert und formuliert, liefert alle verwendeten Quellen als PDF-Dateien mit und das Ergebnis soll nicht als KI erkennbar sein. So erhält man eine sehr gute Arbeitsgrundlage. Share this post Link to post Share on other sites
Chubakazubaka 0 Report post Posted June 15 Es ist wirklich bemerkenswert, wie sich die Technologie weiterentwickelt und welche neuen Möglichkeiten sich dadurch eröffnen. Die Vorstellung, dass künstliche Intelligenz bei so komplexen Aufgaben wie dem Verfassen einer wissenschaftlichen Arbeit unterstützen kann, zeigt, wie weit wir gekommen sind. Es bleibt spannend zu sehen, wie sich diese Tools in Zukunft integrieren lassen und welchen Einfluss sie langfristig auf die akademische Welt haben werden. Die Balance zwischen Effizienz und der Sicherstellung akademischer Standards wird dabei sicherlich eine zentrale Rolle spielen. Share this post Link to post Share on other sites